Griechenland Reisen

Individuelle Griechenland Reisen sind Trend & Zukunft

Reisende wün­schen sich authen­tis­che Reiseer­leb­nisse auf Inseln und Regio­nen abseits der Massen­ströme. Für den Aufen­thalt vor Ort gehörten größere Hotelkom­plexe und volle Strände schon vor der Pan­demie nicht zur ersten Wahl. Ver­stärkt hat sich indessen der Sehn­suchtswun­sch, im Jahr 2024 indi­vidu­eller zu reisen.

Die Pan­demie hat die Reiselust der Mit­teleu­ropäer in den Vor­jahren etwas gebremst, aber nicht ver­drängt. Ganz im Gegen­teil, die Men­schen streben wieder danach Lebenslust zu tanken. Und das nicht nur inner­halb der eige­nen Gren­zen. Während in Deutsch­land die Über­nach­tungszahlen 2022 rück­läu­fig waren, stiegen sie in Griechen­land merk­lich an. Nicht zulet­zt ver­stärkt Coro­na die Erken­nt­nis, dass Urlaub­sträume an dichtbe­siedel­ten Touris­tenorten oder Strän­den, nicht vol­lends erfüllt werden.

Dim­itrios Zachos kann als Spezial­ist für Griechen­land Reisen seit 1988 die Lage gut beurteilen: „Außergewöhn­liche Momente und Augen­blicke machen Reisen zu etwas Beson­derem und steigern die Lebens­freude. Griechen­land bietet, sowohl auf dem Fes­t­land als auch auf den beein­druck­enden Inseln, nahezu uner­schöpfliche und vielfältige Möglichkeit­en an, diese indi­vidu­ellen Bedürfnisse hier tat­säch­lich zu verwirklichen.“

Bei nur ein­er Reise kön­nen Reisende ein­er­seits den Spuren der Geschichte und Mytholo­gie fol­gen, ander­seits aber auch an schö­nen Sand­strän­den die Seele baumeln lassen. Auf Fes­t­land und Inseln ziehen an typ­is­chen Tav­er­nen und Restau­rants die unter­schiedlichen Zubere­itun­gen regionaler Gerichte das Inter­esse der Gäste an. Dim­itrios Zachos hat noch einen Tipp parat: „Nicht die vollen Restau­rants sind eine gute Adresse, son­dern die, die von den Ein­heimis­chen aufge­sucht wer­den“.  Welche das sind, gibt er bei den Reisen sein­er Stammkun­den als Empfehlung mit.

Er emp­fiehlt auch indi­vidu­elle Reisekom­bi­na­tio­nen wie Insel­hüpfen und Run­dreisen, die sein Unternehmen mit der langjähri­gen Erfahrung zusam­men­stellt. Der Vorteil dabei ist, dass seine Kun­den für alle unter­schiedlichen Einzelleis­tun­gen nur einen per­sön­lichen Ansprech­part­ner haben. Und das vor, während und auch nach Ihrer Griechenlandreise.