Ellas News

Mit 11 geheiratet und wird als 15-jährige bald 2 Kinder haben

jungeFrau_mit KindEine junge Griechin aus Düs­sel­dorf ist früh ihrem Glück in ihrem Wohn­haus am Wehrhahn begeg­net. Es war im Jahr 2006,  sie war damals erst 11 Jahre alt.

Die Folge ihrer Liebe zu einem damals noch 20 jähri­gen, war die Heirat und die Geburt ein­er Tochter im Jahr 2007.
Nach einem fast 100 Jahre altem Son­der­recht, kon­nten die bei­den damals mit Zus­tim­mung der Eltern heirat­en. Weil diese Beziehung in Deutsch­land ille­gal war, blieben bei­de zunächst ein­mal straf­frei in Griechen­land wohnen.

Als die junge Mut­ter jet­zt vor kurzem aber 15 wurde, kehrten die bei­den wieder zurück nach Deutsch­land. Hier wurde der Ehe­mann aber doch noch angeklagt.
Laut Gesetz ist in Deutsch­land Sex mit Min­der­jähri­gen unter 15 Jahren, auch mit dem Willen bei­der Part­ner, nicht erlaubt und straf­bar. Bei­de beteuerten vor Gericht ihre Liebe zueinan­der und woll­ten die Chance auf einen neuen Anfang bekommen.

Das Mäd­chen hat­te damals auf Grund ihrer Schwanger­schaft die Schule abbrechen müssen. Sie ver­baute sich dadurch ihre beru­fliche Zukun­ft. Den­noch kon­nten die bei­den den Gericht­saal vor ein­er Woche wieder gemein­sam ver­lassen. Der Ehep­art­ner bekam 15 Monate Jugend­strafe auf Bewährung und die junge Griechin ste­ht unter Vor­mund­schaft des Jugen­damtes, dessen Unter­stützung sich das junge Paar laut ihrem Vertei­di­ger auch aus­drück­lich gewün­scht haben.

Bild: ellasnet.de archiv — keine Ähn­lichkeit mit im Bericht genan­nten Personen.