Ellas News

29-jähriger Grieche wird von Jugendlichen geschlagen und schwer verletzt

Am Mittwoch, den 14.06.2006, gegen 00.50 Uhr, war ein 29-jähriger Grieche zusam­men mit seinem 27-jähri­gen Bekan­nten in Schwabing unter­wegs. Vor ein­er Gast­stätte in der Leopold­straße saßen vier Jugendliche, die die bei­den Män­ner beim Vor­beige­hen anpö­bel­ten. Der Grieche stellte einen der Jugendlichen zur Rede, ließ jedoch dann davon ab, weil er keinen Stre­it wollte. Als sich der Grieche von den Jugendlichen weg­drehte, grif­f­en diese ihn plöt­zlich von hin­ten an. Anschließend schlug ihm ein­er der Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Im Laufe der daraus resul­tieren­den Rangelei schlug ein­er der Jugendlichen dann dem 29-Jähri­gen so stark auf den Hin­terkopf, dass dieser zu Boden ging.
Obwohl der Grieche bere­its am Boden lag, trak­tierten ihn die vier Jugendlichen mit Fußtrit­ten. Der 27-jährige Begleit­er des Griechen ver­suchte den Stre­it zu schlicht­en. Ein­er der Jugendlichen tat sich beson­ders her­vor und ver­suchte dann noch mit einem Stuhl auf den bere­its am Boden liegen­den Griechen einzuschla­gen. Dabei kon­nte er jedoch von mehreren Per­so­n­en gehin­dert werden.
Die vier Jugendlichen ver­sucht­en dann vom Tatort zu flücht­en, wur­den jedoch vom 29-jähri­gen Griechen und einem Zeu­gen ver­fol­gt. Der Grieche kon­nte dabei einen 20-jähri­gen Münch­n­er bis zum Ein­tr­e­f­fen der Polizei fes­thal­ten. Zwei der zunächst geflüchteten Täter wur­den im Rah­men der Sofort­fah­n­dung von Beamten der Polizei­in­spek­tion 13 (Schwabing) am Kur­fürsten­platz festgenom­men. Der vierte Täter ist weit­er­hin flüchtig.
Alle Festgenomme­nen wur­den nach Blu­tent­nahme in die Haf­tanstalt des Polizeiprä­sid­i­ums München gebracht. Der Grieche wurde durch die Schläge und Tritte nicht uner­he­blich ver­let­zt. Er erlitt eine Gesichts­frak­tur, einen Kiefer­höh­len­bruch sowie eine Schädel­prel­lung und musste zur sta­tionären Behand­lung in ein Münch­n­er Kranken­haus gebracht werden.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de