Ellas News

Griechisches Konsulat in Hannover mit Steinen beworfen

Der “Protest” in Han­nover wurde in der Nacht fort­ge­set­zt. Unbekan­nte haben näm­lich mit Steinen zwei Fen­ster in einem Gebäude in der Gellert­straße im Zoovier­tel demoliert. Dort ist unter anderem auch das griechis­che Gen­er­alkon­sulat unterge­bracht. Zer­stört wur­den allerd­ings die Scheiben ein­er Anwalt­skan­zlei. Weil aber auch das Schild des Kon­sulats am Gebäude mit schwarz­er Farbe beschmiert wurde, stand der Anschlag offen­bar im Zusam­men­hang mit den Krawallen in Griechen­land. Die Polizei ermit­telt wegen Sachbeschädigung.
Am Mon­tagabend waren etwa 50 Jugendliche der links-autonomen Szene vom Stein­tor zum Kon­sulat gezo­gen. Die Demon­stra­tion war nach 45 Minuten been­det. Nach Angaben der Polizei ver­lief sie friedlich.

Quelle: Han­nover­sche Allgemeine