Charts & Glamour

Maro Litra über Ihre Beziehung

Ein Bericht von Chris­sa Kostraki

Nach dem aus mit dem Fußballer Jan­ni Ama­na­tidis (Bild, Ein­tra­cht Frank­furt), zog sich Sän­gerin Maro Litra einige Zeit zurück. Doch jet­zt redet sie offen über Beziehun­gen und beant­wortet viele Fra­gen Ihrer Fans zum The­ma Liebe und Trauer.
„Ich habe alle eure Briefe gele­sen und wusste nicht wo ich anfan­gen soll, wem sollte ich als erstes schreiben? Nach Durch­sicht aller Briefe stellte ich aber schnell fest, daß wir fast alle die gle­ichen Beziehung­sprob­leme durch­machen! Wir suchen die per­fek­te Antwort, also ´Das Licht am Ende des Tun­nels‘, den per­fek­ten Satz um die Trauer und den Frust beim ende ein­er Beziehung zu überwinden.

„Kann mir ein­er sagen warum es « break up» und nicht «break down» heißt. Das ist doch so: wenn du am ende der Beziehung bist dann füllst du dich nicht up son­dern down. In let­zter Zeit gehen alle auseinan­der. Was ist mit « Sie lebten glück­lich zusam­men», «bis das der Tot uns schei­det» oder « in schlim­men wie in guten Tagen» ? Wo ist das alles geblieben?

Wenn ich pro Tren­nung für alle die im Let­zten Monat auseinan­der gegan­gen sind, würde ich jet­zt ziem­lich viel Geld besitzen! Und auch wenn Tren­nun­gen wie Hochzeit­en durch die Kirche vol­l­zo­gen wür­den, hät­ten diese mehr Geld gesam­melt als deren Skandalverkäufe.

Und außer­dem was ist das für ein Rat den man immer von allen bekommt: “Ver­giss ihn, du wirst einen Anderen find­en”, oder “Mach dir keine sor­gen, was kommt das kommt”. Das alles hil­ft mir aber nicht und ich glaube das hil­ft über­haupt Nie­man­den. Und deswe­gen werde ich nicht das gle­iche wie die anderen sagen, außer “Mit der Zeit ver­schwinden die Wun­den”, aber auch das hil­ft nicht wirk­lich. Denn nicht immer verge­ht die Zeit schnell beson­ders dann wenn man es mag.

Ich weiß noch als unsere Eltern damals zusam­men saßen um für ihre Prob­leme eine Lösung zu find­en. Was ist jet­zt aus diesen Tagen passiert? Heute zu Tage wech­seln wir unseren Part­ner wie unsere Unter­wäsche. Ich will gar nicht erst anfan­gen zu analysieren was der Rest der Men­schheit darüber denkt. Es ist nur so, dass wen ich Pärchen sehen die Hand in Hand spazieren gehen, dann sind es meis­tens nur ältere Men­schen, doch Paare unser­er Gen­er­a­tion laufen fast immer alleine herum.