Aktuell im Focus

Ausverkauf der herkömmlichen Glühbirnen

Wer nach dem 01.09. dieses Jahres eine Glüh­birne für seine alte Leuchte in der Woh­nung benötigt, wird wohl eher die Leuchte aus­tauschen müssen. Denn diese Glüh­bir­nen wird es nicht mehr zu kaufen geben. Daher deck­en sich die Leute bere­its jet­zt schon damit ein. Ver­schiedene Baustoffmärk­te melden bere­its dop­pelte Umsatz­zahlen gegenüber den vorheri­gen Jahr und sie erwarten bald, dass die Glüh­bir­nen bald knapp bzw. ganz ausverkauft werden.

Also, wer in sein­er Woh­nung oder in seinem Haus noch viele Leuchte hat, die noch die herkömm­liche Glüh­bir­nen benöti­gen, sollte jet­zt han­deln und sich mit Vor­rat eindecken.

Durch die starke Nach­frage musste der Leucht­mit­tel­her­steller Osram seine Pro­duk­tion sog­ar noch ein­mal ausweit­en, anstatt sie, wie geplant langsam herunter fahren zu können.