Der schönste Strand in Griechenland?

Von Experten und Urlaubern wur­den bei ein­er langfristi­gen und bre­it­en Aktion ver­schiedene Touris­tik­bere­iche in Griechen­land gewählt und während der Messe “Philox­e­nia” die Sieger verkün­det und prämiert.

Die Insel Lefka­da wurde gle­ich zweimal Sieger der Wahl für die schön­sten Strände in Griechen­land. Por­to Kat­si­ki (großes Bild) wurde der große Gewin­ner, noch vor dem Strand von Engrem­ni auf der gle­ichen Insel der Ostküste Griechen­lands, die aber auch per PKW über eine Brücke zu erre­ichen ist.

Porto Katsiki Beach

An drit­ter Stelle kam der Strand Ela­fonis­si auf Pelo­pones noch vor dem schö­nen Strand von Kouk­ounar­ies auf der Insel Skiathos und als Fün­fte wurde die Piraten­bucht mit dem ges­tran­de­ten Boot auf der Insel Zakyn­thos gewählt.

Auch bei der Wahl der beliebtesten Ferien­zie­len kam die Insel Lefka­da wieder unter den Top 5 und wurde noch Viertbeste. Zur schön­sten und beliebtesten Urlaub­sre­gion Griechen­lands wur­den die Fin­ger der Hal­binsel Chalkidi­ki, noch vor der Insel Kre­ta und Süd-Pelo­pones gewählt. Ein großer Erfolg auch für die Insel San­tori­ni, die in dieser Wahl 5. wurde.

Die schön­ste, lebenslustige Stadt mit Flair in Griechen­land ist Thes­sa­loni­ki. Sie gewann die Wahl noch vor Athen, Volos, Ioan­ni­na und Naf­plion, der ersten griechis­chen Haupt­stadt mit König Otto.

Zulet­zt kon­nte sich auch die Hal­binsel Pil­ion in den Reigen der Sieger einord­nen. Vor der Region der Zago­ria-Dör­fer und Pieria an der Olymp­is­chen Riv­iera feierten die Bewohn­er aus dem Land der Zen­tau­ri­er des Sieg aus­giebig nach der Verkün­dung.

Ellasnet bald mit eigenen Reiseangeboten für Griechenland

Ellasnet.de wird ab mitte Novem­ber in Zusam­me­nar­beit mit dem Por­tal www.griechenlandabc.de und vie­len wichti­gen Part­nern in Griechen­land zusam­men arbeit­en und hier seinen Lesern immer wieder aus­gewählte Reisen anbi­eten kön­nen. Die meis­ten davon wer­den von den nor­malen Pauschal­reisen völ­lig abwe­ichen. Lassen Sie sich über­raschen. Ab dem 16.11.2009 wird es soweit sein.

Lesen Sie auch
Min­is­terin spricht mit Ellasnet.de über das Reise­land Griechen­land