Der schönste Strand in Griechenland?

Von Experten und Urlaubern wurden bei einer langfristigen und breiten Aktion verschiedene Touristikbereiche in Griechenland gewählt und während der Messe “Philoxenia” die Sieger verkündet und prämiert.

Die Insel Lefkada wurde gleich zweimal Sieger der Wahl für die schönsten Strände in Griechenland. Porto Katsiki (großes Bild) wurde der große Gewinner, noch vor dem Strand von Engremni auf der gleichen Insel der Ostküste Griechenlands, die aber auch per PKW über eine Brücke zu erreichen ist.

Porto Katsiki Beach

An dritter Stelle kam der Strand Elafonissi auf Pelopones noch vor dem schönen Strand von Koukounaries auf der Insel Skiathos und als Fünfte wurde die Piratenbucht mit dem gestrandeten Boot auf der Insel Zakynthos gewählt.

Auch bei der Wahl der beliebtesten Ferienzielen kam die Insel Lefkada wieder unter den Top 5 und wurde noch Viertbeste. Zur schönsten und beliebtesten Urlaubsregion Griechenlands wurden die Finger der Halbinsel Chalkidiki, noch vor der Insel Kreta und Süd-Pelopones gewählt. Ein großer Erfolg auch für die Insel Santorini, die in dieser Wahl 5. wurde.

Die schönste, lebenslustige Stadt mit Flair in Griechenland ist Thessaloniki. Sie gewann die Wahl noch vor Athen, Volos, Ioannina und Nafplion, der ersten griechischen Hauptstadt mit König Otto.

Zuletzt konnte sich auch die Halbinsel Pilion in den Reigen der Sieger einordnen. Vor der Region der Zagoria-Dörfer und Pieria an der Olympischen Riviera feierten die Bewohner aus dem Land der Zentaurier des Sieg ausgiebig nach der Verkündung.

Ellasnet bald mit eigenen Reiseangeboten für Griechenland

Ellasnet.de wird ab mitte November in Zusammenarbeit mit dem Portal www.griechenlandabc.de und vielen wichtigen Partnern in Griechenland zusammen arbeiten und hier seinen Lesern immer wieder ausgewählte Reisen anbieten können. Die meisten davon werden von den normalen Pauschalreisen völlig abweichen. Lassen Sie sich überraschen. Ab dem 16.11.2009 wird es soweit sein.

Lesen Sie auch
Ministerin spricht mit Ellasnet.de über das Reiseland Griechenland