Ellas News

Grieche tötet seine Ehefrau mit seinem Gürtel

3 kleine Kinder haben seit let­zten Mon­tag keine Mut­ter mehr weil ihr eigen­er Vater diese tötete. 
Einen schnellen Fah­n­dungser­folg kön­nen Polizei und Staat­san­waltschaft Lim­burg ver­melden. Der der Tötung sein­er Ehe­frau in Bad Cam­berg drin­gend tatverdächtige Ehe­mann wurde am Vor­mit­tag des heuti­gen Tages im Haupt­bahn­hof in Frankfurt/M festgenom­men. Umfan­gre­iche Fah­n­dungs­maß­nah­men, aus­ge­hend von der Polizei­di­rek­tion Lim­burg-Weil­burg, in Verbindung mit einem Fah­n­dungsak­tion­stag der Bun­de­spolizei­di­rek­tion Koblenz führten schließlich durch die Inspek­tion am Haupt­bahn­hof in Frank­furt zum Zugriff.
Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am Sam­sta­gnach­mit­tag in ein­er Ferien­woh­nung in Bad Cam­berg seine 34-jährige Ehe­frau und Mut­ter von drei gemein­samen Kindern getötet zu haben. In Bad Cam­berg hielt sich das griechis­che Ehep­aar ohne ihre Kinder auf, die in dieser Zeit bei Ver­wandten unterge­bracht waren. Ziel des Aufen­thalts in der Ferien­woh­nung dürfte es auch gewe­sen sein, Ehep­rob­leme zu erörtern.
Die am Son­ntag durch die Gerichtsmedi­zin Frank­furt durchge­führte Obduk­tion bestätigte den schon am Tatort angenomme­nen Tod des Opfers durch Erdrosseln mit­tels eines Gürtels.
Die Getötete war bere­its kurze Zeit nach der Tat durch eine Ver­wandte in der Ferien­woh­nung aufge­fun­den wor­den. Der Beschuldigte befand sich bis zu sein­er Fes­t­nahme am Mon­tagvor­mit­tag auf der Flucht. Er gilt als psy­chisch labil. Aktuell muss sich der Beschuldigte vor dem Amts­gericht Biele­feld wegen des Vor­wurfs ein­er Kör­per­ver­let­zung zum Nachteil eines sein­er Kinder ver­ant­worten. Unmit­tel­bar nach Tatent­deck­ung galt deshalb die Aufmerk­samkeit der Ermit­tlungs­be­hör­den nicht nur der Ergrei­fung des Beschuldigten, son­dern auch der Sicher­heit der drei kleinen Kinder. Diese Auf­gabe wurde von der Polizei in Biele­feld übernommen.

Der Beschuldigte befind­et sich aktuell im Polizeige­wahrsam und wird am morgi­gen Dien­stag der Lim­burg­er Ermit­tlungsrich­terin vorge­führt wer­den. Die Staat­san­waltschaft hat zwis­chen­zeitlich beim Amts­gericht Lim­burg einen Haft­be­fehl wegen des drin­gen­den Tatver­dachts des Totschlags erwirkt.

Quelle: Polizei Limburg

Bild: Archiv (keine Ähn­lichkeit mit den in diesem Artike genan­nten Personen)