Ellas News

Grieche verliert das Bewusstsein und prallt gegen eine Hauswand

Ein 62-jähriger griechis­ch­er Gas­tronom war am Fre­itag, 25.09.2009, abends um kurz vor 22.30 Uhr mit seinem Mer­cedes der A‑Klasse auf der Tegernseer Land­straße stad­tauswärts unter­wegs. Mit in seinem Wagen saß ein 58-jähriger Lands­mann des Griechen. Zur gle­ichen Zeit ging eine 23-jährige Stu­dentin auf dem Gehweg an der Kreuzung Tegernseer Land­straße, Ichos­traße, Wer­in­her­straße. Die Frau schob dabei ihr Fahrrad.

Auf­grund ein­er plöt­zlichen Lun­genem­bolie ver­lor der Grieche auf Höhe der besagten Kreuzung das Bewusst­sein und fuhr mit dem Pkw ger­adeaus auf eine Bank­fil­iale zu. Die Stu­dentin erkan­nte den auf sie zuk­om­menden Wagen und kon­nte ger­ade noch rechtzeit­ig zur Seite sprin­gen. Der führer­los gewor­dene Mer­cedes über­fuhr das Fahrrad der Stu­dentin und prallte anschließend gegen die Wand der Bank­fil­iale. Der Grieche, dessen Beifahrer und die Stu­dentin zogen sich unfallbe­d­ingt keine Ver­let­zun­gen zu. Jedoch musste der 62-jährige auf­grund sein­er plöt­zlichen Erkrankung von hinzuk­om­menden Polizeibeamten der Inspek­tion in Giesing sowie einem zufäl­lig anwe­senden Arzt rea­n­imiert wer­den. Durch einen alarmierten Notarzt wur­den diese ersten Rean­i­ma­tion­s­maß­nah­men fort­ge­set­zt und waren schließlich erfol­gre­ich. Der 62-jährige wurde zur sta­tionären Behand­lung in eine Klinik ein­geliefert. Am Pkw und an der Hauswand ent­stand jew­eils nur leichter Sach­schaden, das Fahrrad der 24-jähri­gen wurde total beschädigt.

Quelle: Polizei