Aktuell im Focus

Grieche beschwert sich und wird selbst verhaftet

HanddemenaUnan­genehm über­rascht dürfte ein Grieche nach sein­er Wiedere­in­reise nach Deutsch­land darüber gewe­sen sein, dass gegen ihn ein Unter­suchung­shaft­be­fehl wegen des Ver­dachts der gefährlichen Kör­per­ver­let­zung bestand.

Ein 55-jähriger Grieche war am Mon­tag, den 19.10.2009 bei der Krim­i­nalpolizei in Hanau erschienen, da er “Prob­leme mit der Ummel­dung” auf dem Ein­wohn­er­meldeamt gehabt hatte. 

Dort war er aber kein Unbekan­nter. Die Beamten des Sit­tenkom­mis­sari­ats erin­nerten sich an ihm und ver­nah­men den Griechen sofort  zu ein­er Anzeige wegen häus­lich­er Gewalt noch aus dem Som­mer 2009.

Der Beschuldigte soll seit Jahren seine 51-jährige ehe­ma­lige Lebens­ge­fährtin geschla­gen und bedro­ht haben. Die Frau tren­nte sich dann im Juni von ihrem Part­ner, wobei dieser sein­er Exfre­undin weit­er­hin mas­sive Gewalt ange­dro­ht haben soll. Er wurde von sein­er Exfre­undin dann angezeigt, und die Polizei erwirk­te einen Haft­be­fehl wegen Wieder­hol­ungs- und Flucht­ge­fahr; der Grieche hat­te sich jedoch zwis­chen­zeitlich in seine Heimat abge­set­zt. Von Amts wegen war der 55-Jährige dann aus der gemein­samen Woh­nung der Frau abgemeldet wor­den. Nach sein­er Wiedere­in­reise in Deutsch­land hat­te er daher auch die Prob­leme mit der Ummel­dung, wozu er bei der Polizei erschien.

Noch am Mon­tag wurde der Haft­be­fehl bei der richter­lichen Vor­führung bestätigt und der ehe­ma­lige Klein-Auheimer in die Jus­tizvol­lzugsanstalt nach Weit­er­stadt gebracht.