Griechenlands Top-Strände

Griechenland Strände für Paare
Die Einheimischen in Griechenland nennen die Halbinsel Chalkidiki „Griechenlands grüner Garten“, denn hier reichen die duftenden Pinienwälder oft bis an den wunderschönen Stränden. Malerische Buchten oder herrlich lange Sandstränden, oder auch zerklüftet in unzählige kleine Badebuchten, in denen Paare in Ruhe und Abgeschiedenheit ihre Zweisamkeit genießen können. Ein Geheimtipp für Paare ist der Strand in Vourvourou auf dem zweiten Finger der Insel, der mit seinem tiefblauen Wasser so richtig Karibik Feeling aufkommen lässt. Vourvourou auf Chalkidiki in Griechenland, ist ein kleines Fischerdorf mit einsamen Stränden. Paare, die die Stille suchen, werden sich auch in der Abgeschiedenheit des Strandes Ladiko auf Rhodos wohlfühlen.

Strände in Griechenland für Aktive
Wo sind die Surfer? Dort, wo der Wind weht. Das tut er zum Beispiel besonders gut in der Bucht Agios Georgios auf der Insel Korfu (Corfu), die deshalb ein Mekkas für Windsurfer ist. Ideal sind die Windbedingungen auch auf der eher unbekannten griechischen Insel Karpathos. Der Strand von Afiarti ist ein Starkwindrevier und war schon mehrmals Schauplatz Speedmeisterschaften für Profisurfer. Aber auch die Kykladen und dort ganz besonders auf den Inseln Naxos und Paros bieten sich hervorragende Surfgelegenheiten.

Griechenlands Strände für Familien
Auf dem griechischen Festland eignet sich die Olympische Riviera hervorragend für Familienurlaube. Der Strand ist dort kilometerweit fast 100 Meter breit und fällt ganz flach ins Meer ab – reichlich Platz für Familien mit Kindern, an den langen und feinsandigen Sandstränden der Olympischen Riviera kleine und große Sandburgen zu bauen. Urige Fischer- und Feriendörfer entlang der Strände bieten gute Möglichkeiten für Übernachtungen in einfache oder luxuriöse Hotels und Ferienwohnungen. Ebenfalls prima: Auf der Insel Kos ist der Strand zwischen den Orten Antimachia und Kefalos ganze 16 Kilometer lang. In Georgioupolis auf der Insel Kreta zwischen Rethymno und Chania finden Familien den wohl schösnten langen Strand auf der griechischen Insel Kreta.

Buchen Sie Ihre Griechenland Reise beim Griechenland Experten www.griechenlandabc.de