Ellas News

Griechin wird angegriffen und sexuell genötigt

30-jährige Griechin in Fürsten­ried von Unbekan­ntem ange­grif­f­en und sex­uell genötigt
Eine 30-jährige Griechin fuhr am Sam­stag, den 23. Mai, gegen 00.30 Uhr, mit der U3 bis zur End­hal­testelle „Fürsten­ried West“. Von dort wollte sie zu den Eltern ihres Lebenge­fährten in die Tessin­er Straße gehen. Auf Höhe der Graubün­den­er Straße 53 wurde sie von einem unbekan­nten Mann von hin­ten ange­grif­f­en. Er umfasste ihre Hüfte und hielt sie mit der anderen Hand am Ober­arm fest. Der ca. 30 Jahre alte Täter ver­suchte sie in einen schlecht beleuchteten Durch­gang zu ziehen.
Die Geschädigte wehrte sich und kon­nte sich los­reißen, dabei kam sie aber zu Fall. Der Täter set­zte sich dann auf sie, die Griechin fing daraufhin zu schreien an. Ein bish­er unbekan­nter ca. 40 Jahre alter Pas­sant wurde dadurch auf das Geschehen aufmerk­sam und mis­chte sich ein. Der Täter ließ daraufhin von der Frau ab und flüchtete in unbekan­nte Rich­tung. Die Geschädigte begab sich zur Woh­nung der Eltern ihres Lebens­ge­fährten. Von dort aus wurde dann die Polizei verständigt.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30–35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, licht­es Vorder­haar, dun­kler län­ger­er Zopf im Nack­en, auf­fäl­liger Ober­lip­pen­bart bei­d­seit­ig bis zum Kinn; schwarzes, kurzärmeliges T‑Shirt, dun­kle Hose.
Zeugenaufruf:
Per­so­n­en, die sach­di­en­liche Hin­weise geben kön­nen, ins­beson­dere der unbekan­nte Pas­sant, welch­er sich ein­mis­chte, wer­den gebeten, sich mit dem Polizeiprä­sid­i­um München, Kom­mis­sari­at 15, Tel. 089/2910–0, oder jed­er anderen Polizei­di­en­st­stelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei