Veranstaltungen

Griechische Akademiker trafen sich in Ennepetal

Akademik­er aus dem gesamten Raum Nor­drhein-West­falens feierten am ver­gan­genen Woch­enende im Restaurant/Hotel Rosine in Ennepetal ihr Jahre­str­e­f­fen. Bewusst ging Vor­sitzen­der Her­rn Dr. Zois Vret­tos, mit nur weni­gen Worten auf die derzeit­ige Krise und den uns allen bekan­nten Medi­en­bericht­en ein. Denn an diesem Abend sollte Heit­erkeit, Frohmut und Entzück­en anstelle der ver­gan­genen Tage der Bedrück­ung und See­len­schmerz fol­gen. Viele ver­traute, aber auch neue junge Gesichter fan­den sich im Fest­saal des Restau­rants ein, darunter auch der Erz­priester des Öku­menis­chen Patri­ar­chats, Poliefk­tos Geor­gakakis der als ein­er der ersten Mit­glieder des Vere­ins geführt wird.

Dem Anlass entsprechend erfreute das Buf­fet Auge und Gau­men und schon kurze Zeit später leit­ete die Musik der Gruppe Ori­on in die typ­isch griechis­che Gesel­ligkeit über. Es bilde­ten sich kleine und größere Gesprächs­grup­pen, während andere Gäste wiederum den Bouzou­ki Klän­gen fol­gten und die Tanzbühne bis zum Ende belagerten.

Es war erneut ein erfrischen­der “griechis­ch­er” Abend in schön­er Atmo­sphäre und gelöster Stimmung.