Ellas News

Griechische Karnevalsfeier 2010 in Gevelsberg

Der Vor­sitzende des griechis­chen Vere­ins “Hel­las Gevels­berg”, Spy­ros Tsiokas, sagte, als trotz anhal­tender Schneefälle und glat­ten Strassen rund um Gevels­berg, immer mehr Griechen und Fre­unde Griechen­lands die Aula der Grund­schule Vogel­sang füll­ten: “Die Griechen lassen sich von Nichts abhal­ten hier­hin zu kommen.”

Er sollte Recht behal­ten. Bis weit nach Mit­ter­nacht hiel­ten Musik, Büt­tenre­den und Sketche das Pub­likum ständig in guter Stim­mung. Bunt und schrill kostümierte Men­schen zeigten sich fröh­lich und waren voller Erwartun­gen auf das was der Abend brin­gen wird. Nach­dem das reich­haltige Buf­fet mit Speisen für wirk­lich jeden Geschmack zunächst im Mit­telpunkt stand, war die Bühne mit Beginn des Pro­gramms for­t­an das Zen­trum des Geschehens.

Orig­inelle Nachricht­en, natür­lich  mit den Wet­ter­vorher­sagen, eine Büt­tenrede von Perik­lis und die Suche des “Gevels­berg­er Super­stars” mis­cht­en sich mit Tanz­pausen, für die sich DJ Leon (Leonidas Dris­sis) mit abwech­slungsre­ich­er inter­na­tionaler und griechis­ch­er Musik ver­ant­wortlich zeigte.

Aber was sollen wir hier noch lange schreiben. Bilder und die Videos (täglich neue Abschnitte) sagen bekan­ntlich mehr als Worte.

Video (in 6 Teilen, bitte täglich das neuste sehen) Bilder aus der Veranstaltung