Aktuell im Focus

Griechischer Grill brannte in der Nacht aus

In der Nacht zum ver­gan­genen Fre­itag ist es in Düs­sel­dorf geschehen. Einem Bewohn­er, der in der drit­ten Etage eines Mehrfam­i­lien­haus­es an der Mün­ster­straße wohnt, ist es dank sein­er Wach­samkeit zu ver­danken, dass der Brand in einem griechis­chen Grill im Erdgeschoss glimpflich verlief.

Dank ihm und die von dem Bewohn­er früh informierte Feuer­wehr kon­nte der Schaden noch ger­ing gehal­ten wer­den. Er bemerk­te den im Trep­pen­haus gelangten Rauch. Aus bis­lang unbekan­nter Ursache war in der Nacht das Inven­tar des griechis­chen Grills in Flam­men aufgegangen.
Die Feuer­wehr erre­ichte den Bran­dort gegen 4.14 Uhr und befre­ite das 5‑stöckige Miet­shaus mit einen Hochdruck­lüfter vom Rauch. Weit­ere Men­schen waren nicht in Gefahr. Der im Grill und im Trep­pen­haus ent­standene Schaden beträgt rund 20 000 Euro. Die Kripo hat die Ermit­tlung der Bran­dur­sache aufgenom­men. Hof­fentlich war der Grieche versichert.