Ellas News

Mehr als 1000 Menschen sahen die Endspiele Ellassport-Cup

Krefeld280609
Von Links: Kon­sul N.Plexidas, Kon­sul P.Markoulakis und Dim­itrios Zachos (ellass­port) unter­hal­ten sich mit dem Nach­wuch­stal­ent Eka­teri­ni Kiriaki

Es sollte der große Tag des Fußballs für die griechis­chen Sportvere­ine in Deutsch­land wer­den. Die 13 teil­nehmenden Mannschaften, kom­mend zwis­chen Han­nover und Stuttgart, macht­en daraus das größte sportliche Event der let­zten Jahre unter den Griechen in Deutsch­land. Der aus­rich­t­ende Vere­in FC Hel­las Krefeld, zeich­nete sich wieder ein­mal durch gute Vor­bere­itung und eben­so gute Organ­i­sa­tion aus. Während des gesamten Tages kamen und gin­gen mehr als 1000 Men­schen, die auf 2 Rasen­plätze zum Teil span­nende Spiele und zum Teil klare Ergeb­nisse zu sehen beka­men. Das Umfeld bot den Gästen und den Sportlern Verpfle­gungsmöglichkeit­en vom Sou­vla­ki bis zum Sand­kuchen an, und unweit des Getränkewa­gens wurde eine viel­be­nutzte Hüpf­burg für die Kinder sowie direkt gegenüber schat­ten­spendende Sitzgele­gen­heit­en für die Eltern aufgebaut.

Zu Beginn der Spiele ehrten die Ver­ant­wortlichen von Hel­las Krefeld  in ein­er net­ten Geste die Teams aus Bochum und Hagen für den Auf­stieg von der B- in die A‑Liga ihrer jew­eili­gen Städte.

Gegen 15.30 Uhr und rechtzeit­ig vor den bei­den Halb­fi­nals woll­ten auch die bei­den von ellassport.de ein­ge­lade­nen Kon­suln, Herr Pro­dro­mos Mark­oulakis vom Gen­er­alkonu­lat Düs­sel­dorf und Niko­laos Plex­i­das vom Gen­er­alkonu­lat Köln, die weit­eren Spiele gemein­sam verfolgen.
Es kam dann wie es kom­men musste. Im Halb­fi­nale spielte dann das Team von Her­mes Düs­sel­dorf und Galanole­fkos Köln um den Einzug in das Finale. Bei­de Kon­suln übten sich während des Spiels äußer­lich in Gelassen­heit aus, doch Kon­sul Mark­oulakis kon­nte am Ende das Siegerlächeln nicht ganz ver­ber­gen, da Her­mes Düs­sel­dorf das Duell nach Elfemter­schiessen knapp für sich entschei­den kon­nte und damit als erster in das Finale um den diesjähri­gen Ellass­port-Cup einzog.
Dort aber stießen die Düs­sel­dor­fer als amtieren­der Win­ter­meis­ter auf eine sehr gut eingestelle Mannschaft aus Hagen. Das Spiel, in dem bei­de Man­n­chaften nach vor­ange­gan­genen 6 Spie­len bei hohen Temeper­a­turen sehr müde wirk­ten, wurde für ein paar Minuten ein wenig hek­tisch, doch nach dem Spiel zollte der Ver­lier­er Her­mes den neuen “Griechis­chen Meis­ter” Make­donikos Hel­las Hagen in Form von Applaus sportlich fair die Anerkennung.
Bei­de Kon­suln über­gaben den 4 Final­is­ten neben den Pokalen ver­schiedene Prämien im Wert von ca. 3000,- € und über­mit­tel­ten dem Ver­anstal­ter ellass­port und dem Aus­richter FC Hel­las Krefeld ihren Dank für das Zus­tande­brin­gen ein­er Ver­anstal­tung, die unbe­d­ingt noch mehr erweit­ert wer­den sollte.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen und Bilder vom Finale ab mor­gen unter www.ellassport.de