RTL com.mit Award

Peter Kloep­pel, der bekan­nte RTL Nachricht­en­sprech­er wen­det sich auch an die Jugend der Griechen in Deutsch­land, wenn er dazu aufruft, Erfahrun­gen aus den mul­ti­kul­turell geprägten All­t­ag der Jugendlichen der Öffentlichkeit bekan­nt zu machen. Sein Aufruf beim Mag­a­zin der Griechen in Deutschland:

“Das The­ma Inte­gra­tion ist ein zen­trales The­ma für die europäis­che Zukun­ft. Inte­gra­tion begin­nt im Kopf, und deshalb spie­len Medi­en hier eine wichtige Rolle. Aber auch auf der Schul­bank begin­nt Inte­gra­tion und das Ver­ständ­nis füreinander.

Wir möcht­en sehen, wie Jugendliche in Deutsch­land Inte­gra­tion leben, wo Inte­gra­tion gelingt oder vielle­icht auch bish­er scheitert.

RTL will als Plat­tform dienen, diese Erfahrun­gen und vielfälti­gen Sichtweisen auf die Welt, in der wir leben, ein­er bre­it­eren Öffentlichkeit bekanntzumachen.

Ich möchte alle ermuntern, sich mit ihrem Beitrag an unserem Wet­tbe­werb zu beteili­gen. Es zählt die Idee, denn bei der prak­tis­chen Umset­zung kön­nen Profis aus unserem Haus mit Tricks und Knif­f­en und dem nöti­gen Handw­erk helfen. Wir freuen uns auf viele gute Ideen!

Euer Peter Kloeppel”

Mehr Infor­ma­tio­nen

Quele: www.rtlcommit.de