Aktuell im Focus

S04 vor der Verpflichtung von Vasilios Pliatsikas

Gut möglich, dass schon bald ein griechis­ch­er Nation­al­spiel­er das Trikot der Königs­blauen tra­gen wird.

Mit Vasil­ios Pli­at­sikas, einem 21-jähri­gen (*14.4.1988) defen­siv­en Mit­telfeld­spiel­er von AEK Athen, sind die Ver­hand­lun­gen bere­its erfol­gre­ich abgeschlossen. “Die Gespräche sind durch, lediglich die Ergeb­nisse der internistis­chen Unter­suchung ste­hen noch aus”, erk­lärte Felix Mag­a­th nach dem 3:0‑Sieg gegen die Hochsauer­land-Kreisauswahl in Meschede.

“Er ist ein sehr tal­en­tiert­er Spiel­er, der seine Stärken im kämpferischen Bere­ich hat”, so Mag­a­th über den 1,74 Meter großen Akteur. “Ich habe über Pli­at­sikas unter anderem auch mit Otto Rehhagel gesprochen, der ihn sehr schätzt.”

Plait­sikas, der bis­lang einen Kurzein­satz in der A‑Nationalmannschaft bestritt, kam bei AEK Athen zu 51 Erstli­ga-Ein­sätzen, in denen er ein Tor erzielte. Außer­dem stand er in der U19-Auswahl Griechen­lands, die 2007 Vize-Europameis­ter wurde.

Quelle: Schalke 04