Veranstaltungen

Schrilles und buntes Gevelsberg

Die Aula der Grund­schule Vogel­sang in Gevels­berg füllte sich ab 20.00 Uhr und zu Beginn der griechis­chen Karnevalssitzung mit dem ersten Sketch um ca. 21.15 Uhr, waren in der Aula vor der Bühne die Plätze bere­its belegt.

Griechis­che und inter­na­tionale Musik von DJ Leo sorgte zwis­chen den Sketchen und ein­er Büt­tenrede für viel Abwech­slung und Unter­hal­tung. Junge und jungge­bliebene, Griechen und Nicht­griechen amüsierten sich über die humor­vollen Sketche, aber auch über das schrille Out­fit manch­er Nar­ren und När­rin­nen, wie die Bilder hier auf ellasnet.de ein­drucksvoll beweisen. (Zu sehen hier auf der Seite unter dem Menü Gallery).

Da eine Karnevalssitzung mit Worten nicht wiederzugeben ist, fol­gt in ein paar Tagen hier bei uns auch das Video, damit alle die nicht dabei sein kon­nten und die, die sich selb­st noch ein­mal erleben möcht­en, visuell einen Ein­druck über das bunte Treiben in Gevels­berg erhalten. 

Ver­anstal­tet hat die Karnevalssitzung der “Deutsch Griechis­che Sport und Kul­turvere­in Hel­las Gevels­berg” bere­its zum 6. mal. Doch bis es endlich soweit ist, arbeit­en Vere­ins­mit­glieder und Fre­unde in vie­len müh­samen Stun­den und in mehreren Proben an den Reden, an den Sketchen, am Büh­nen­bild und an der Dekoration.

Seinen beson­deren Reiz erhielt die diesjährige Sitzung, als der erste Türkische Karnevalsvere­in, dessen Wap­pen ein Dön­er­spieß und Nar­renkappe zieren, gegen 23.30 Uhr vom Vor­standsmit­glied Ange­los Tsiokas ange­sagt und vom Vor­sitzen­den Spy­ros Tsiokas begrüßt wurde. Kamelle flo­gen beim Ein­marsch durch den Saal, auf der Bühne wurde gescherzt und unter­stützt mit ori­en­tal­is­che Klänge durch DJ Leo auf und vor der Bühne gemein­sam getanzt. Dieses his­torische Tre­f­fen hiel­ten mehrere mit­gereiste Medi­en­be­gleit­er mit Bildern und Noti­zen fest. (Weit­ere Bilder sind im Übri­gen auch unter www.iverein.de zu sehen.)

Alles in allem war es wieder ein unter­halt­samer Abend mit ein reich­lich gedeck­tes Buf­fet, fro­he Men­schen mit guter Laune ins­beson­dere nahe der gut gefüll­ten Bar und und mit einem his­torischen Augen­blick. Wir freuen uns auf das näch­ste Jahr.