Veranstaltungen

Wuppertaler feiern mit ihren Sportverein

Viele Griechen aus Wup­per­tal und Umge­bung feierten mit Hel­las Wup­per­tal den 1.Mai

Fast 3500 Griechen zählt die Stadt Wup­per­tal im Ber­gis­chen Land südlich des Ruhrge­bi­ets in ihren Rei­hen. Für gewöhn­lich find­en sich die meis­ten von ihnen in einem der über 10 fast neben einan­der gerei­ht­en Cafes oder Kafe­nions an der Berlin­er­straße ein. Doch am 1. Mai zogen die Massen zum Sport­platz an der Clause­witzstr. am Rande ihrer Stadt hin. Denn dort hat­te der Griechis­che Sportvere­in Hel­las Wup­per­tal (Kreis­li­ga A) ein­ge­laden, um bei her­rlichen Son­nen­schein den Tag bei griechis­ch­er LIVE Musik und griechis­chen Speisen und Getränke gemein­sam zu verbringen.

Warteschlangen trotz viel­er Helfer: gün­stige Preise lock­ten viele Griechen zum Souvlakistand

So waren die zahlre­ichen Sitzbänke (Bild oben) rund um den Sou­vla­ki- und Bier­stand früh belegt, und Klänge des Klar­i­nos und der pon­tis­chen Lira waren selb­st ein paar Kilo­me­ter weit­er noch zu hören. Gute Stim­mung und die sehr gün­stige Preise sorgten für reis­senden Absatz und klin­gende Kassen. Geld für bit­ter benötigte Aus­rüs­tun­gen der vie­len Mannschaften im Vere­in. Über diesen Zus­pruch ihrer Land­sleute freuten sich der alte (Lam­pros Kat­sidis) und neue Vor­sitzende (Nikos Panou) sowie der All­rounder Dio­ge­nis am Bierstand.

Nikos Panou und Lam­pros Katsidis
Dio­ge­nis

Hel­las Wup­per­tal ist mit 12 im Spiel­be­trieb gemelde­ten Mannschaften ein­er der gößten in Deutsch­land. Neben den Jun­gen und Män­ner absolvieren dort auch die Mäd­chen gle­ich ihre erste Sai­son sehr erfol­gre­ich und bele­gen auf Anhieb einen guten Mit­telplatz in ihrer Tabelle.

Mehr über den Sportvere­in in ein­er der näch­sten Aus­gabe unser­er Part­ner­seite www.ellassport.de