Veranstaltungen

Das wurde gebührend gefeiert!

Alles Gute Amalia zum 30. Geburtstag! 

Die Fok­lore­gruppe AMALIA aus Hagen wurde vor genau 30 Jahren, 1978, gegrün­det und dieses Jubiläum wollte Amalia dementsprechend groß feiern! Das Glen­di begann um 20Uhr und es war kaum eine Stunde ver­gan­gen, da suchte so manch ein­er schon vergebens nach einem Park­platz in der nähe der Halle.
Nach einem kurzen ‑Warm Up- mit der Band, Ellas 2000, Geschicht­en & Bildern aus den “guten ” alten Zeit­en des Vere­ines und vie­len Dankesre­den leit­ete Ilias Zarouchas zum Auf­takt ein. 

Dabei präsen­tierten die 4 Tanz­grup­pen Amalias einen kun­ter­bun­ten Quer­schnitt tra­di­tioneller griechis­ch­er Tänze. Ange­fan­gen von der Kinder­gruppe bis hin zu den Old­stars, präsen­tierten sie Tänze aus dem Pon­tos, Make­do­nia, Thrakien und Kre­ta und boten auch allen Gästen die Möglichkeit im Anschluss sel­ber das Tanzbein zu schwingen.

Und so artete das ganze in einem riesi­gen Fest aus, welch­es bis früh in den näch­sten Tag hinein­ragte; mit ein­er Menge, fröh­lich ges­timmt durch­das vielfältige Ange­bot an griechis­chen Weinen, den schmack­haften Sou­vla­ki und der Bou­jatza als das i — Tüpfelchen des Abens.