Ellas News

Angetrunkener Grieche schlägt Frau und stürzt auf U‑Bahn Gleise

MUC_U-bahn_implerAm Dien­stag, 10. Novem­ber, war eine 48-jährige Grafik­erin gegen 00.50 Uhr mit ein­er Bekan­nten am Bahn­steig des U‑Bahnhofs Impler­straße und wartete auf den näch­sten Zug.

Ein offen­sichtlich angetrunk­en­er 26-jähriger Grieche kam auf die Frau zu und pöbelte sie an. Die 48-Jährige forderte den Täter mehrmals auf, dies zu unter­lassen. Als sie mit ihrer Bekan­nten weg­ging, fol­gte der Grieche den Frauen nach. Nach ein­er weit­eren Abweisung durch die Frauen schlug der Täter plöt­zlich und uner­wartet mit ein­er Bier­flasche (0,5 l) auf die Grafik­erin ein und traf ihren Kopf. Die Frau erlitt dadurch eine Kopf­platzwunde und ging zu Boden. Vom Täter wurde sie noch sex­uell belei­digt. Mehrere Per­so­n­en am Bahn­steig reagierten auf das Geschehene empört und stell­ten den Griechen zur Rede. Fern­er ver­sucht­en sie diesen daran zu hin­dern, den Tatort zu verlassen.

Der Täter wurde dabei noch aggres­siv­er und stieß die couragierten Män­ner mehrmals zur Seite. Schließlich been­dete ein 42-jähriger Handw­erk­er die Schub­serei, indem er dem Griechen einen Stoß ver­set­zte. Der alko­holisierte Aggres­sor ver­lor dadurch das Gle­ichgewicht und stürzte in das Gleis­bett. Hier­bei erlitt er eine Frak­tur des recht­en Handge­lenks. Mit Hil­fe eines weit­eren Pas­san­ten kon­nte der Grieche wieder aus dem Gleis­bett klettern.

Der Täter wurde von alarmierten Polizeibeamten festgenom­men. Die Staat­san­waltschaft München I beantragt Haft­be­fehl gegen den 26-Jähri­gen. Die ver­let­zte Grafik­erin wurde ambu­lant im Kranken­haus Griärztlich ver­sorgt. Der Täter wurde sta­tionär in eine Klinik gebracht.

Foto: U‑Bahn München
Quelle: Polizei