Personen & Interviews

Barbara aus Dortmund hat sich bereits beworben

Viele wollen ell­h­nikh fwnh 2007 wer­den. So auch Bar­bara aus Dort­mund. Als eine der ersten nutzte sie die Gele­gen­heit und bewarb sich bei ellasnet.de mit ihrem Vor­trag tele­fonisch. Für uns Anlaß genug, Bar­bara ein wenig näher vorzustellen und Euch zeigen wie ein­fach es ist, sich bei ellasnet.de um die Griechis­che Stimme zu bewerben. 
Das Inter­view führte unser Mitar­beit­er Spiri­don Papaioan­nou (SP).

SP: Hal­lo Bar­bara. Du bist eine unser­er Kan­di­dat­en bei ellini­ki foni. Was hat dich dazu bewegt bei diesem Gesangswet­tbe­werb mitzu­machen? Bar­bara: Schon seit klein an liebe ich die Musik und den Gesang und mein Traum war es immer etwas mit Musik zu machen. So habe ich mich entschlossen bei ellini­ki foni teilzunehmen.
SP: Warst du aufgeregt?
Bar­bara: Ja, das war ich schon ein bisschen.
SP: Hast du denn schon Erfahrun­gen im Gesang gemacht?
Bar­bara: Ich habe drei Jahre lang Gesan­gun­ter­richt genommen.
SP: Ach das ist inter­es­sant. Was habt ihr denn da so gesungen?
Bar­bara: Also zum größten Teil haben wir englis­che Lieder gesun­gen und hat­ten sehr viel mit hohen Tönen zu tun.
SP: Hast du denn abge­se­hen vom Gesang auch Erfahrun­gen im Tanz.
Bar­bara: Ich habe eine Zeit­lang mit anderen Mäd­chen Hip Hop getanzt und zwei Auftritte auf der You- Messe gehabt.
SP: Hat­test du denn noch Kon­takt zu griechis­ch­er Musik bzw. Griechis­chem Tanz?
Bar­bara: Ja ich habe jahre­lang im Ipiro­tis­chen Vere­in in Dort­mund griechis­che Folk­loretänze getanzt.
SP: Kom­men wir nun zum Gesang­wet­tbe­werb ellini­ki foni zurück. Was machst du denn momen­tan Karrieremäßig?
Bar­bara: Ich habe den Beruf­szweig der Masseurin gewählt.
SP: Was wäre denn nun wenn du gewin­nen soll­test. Wie würdest du dir deine Zukun­ft vorstellen und wie soll es weitergehen?
Bar­bara: Wie ich schon meinte ist es mein Traum in den Gesang einzusteigen. Aber bis jet­zt habe ich mir noch nicht so viel Gedanken drüber gemacht.
Spiri­don: So, vie­len Dank für das nette Gespräch. Und alles gute.
Bar­bara: Ja vie­len Dank. Mich hat es auch gefreut. Tschüss.