Ellas News

Griechischer LKW Fahrer (74) überrollt Fußgängerin

Zu einem tragis­chen Verkehrsun­fall kam in Nürtin­gen-Neckarhausen in der Nürtinger Straße auf Höhe der Ein­mün­dung Raid­wanger Straße. Bei dem Verkehrsun­fall wurde eine 60 jährige Fußgän­gerin aus Neckar­tail­fin­gen getötet.
Die Frau schob ihr Fahrrad in der Nürtinger Straße an ein­er Fußgänger­furt, an der die Ampelan­lage für sie Grün­licht zeigte, über die Fahrbahn. Dabei wurde sie von einem Lkw mit Anhänger erfasst und auf die Fahrbahn geschleud­ert. Die Frau erlag noch an der Unfall­stelle ihren schw­eren Verletzungen. 
Der Lkw wurde von einem 74 jähri­gen Mann aus Griechen­land gelenkt. Nach Zeu­ge­nangaben hat­te er das Rotlicht an der Fußgänger­furt mis­sachtet. Trotz eines Auswe­ichver­suchs erfasste er mit seinem Lkw die Frau. Im Anschluss prallte der Lkw gegen die dor­tige Ampelan­lage. Von der Polizei wurde zur Klärung der Unfal­lur­sache ein Sachver­ständi­ger in die Ermit­tlun­gen eingeschaltet.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 € geschätzt.
Da es sich bei dem Lkw-Lenker um einen aus­ländis­chen Staats­bürg­er han­delt, der in Deutsch­land keinen Wohn­sitz hat, wurde er vor­läu­fig festgenom­men. Auf Antrag der Staat­san­waltschaft Stuttgart erfol­gt am Sam­stag eine Vor­führung beim zuständi­gen Haftrichter.
Die B 297 musste für die Dauer der Unfal­lauf­nahme voll­ständig ges­per­rt wer­den. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte örtlich umgeleit­et. Hier­bei kam es zu erhe­blichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: frischheinz aus localxl