Aktuell im Focus

Kalamata: Mann verstümmelte Frau mit Kettensäge

Vor den Augen sein­er bei­den Kinder hat ein 39 Jahre alter Mann sein­er 30-jähri­gen Frau mit ein­er Ket­ten­säge Arme und Beine abgetrennt.

Der blutige Stre­it ereignete sich gestern in der süd­griechis­chen Hafen­stadt Kala­ma­ta. Die Frau wurde mit einem Ret­tungs­flugzeug in ein Kranken­haus in Athen gebracht. Dort ver­sucht­en die Ärzte noch heute, ihr Leben zu retten.

“Die Arme und Beine waren fast völ­lig abge­tren­nt. Ich habe so etwas noch nie gese­hen”, sagte ein Arzt im griechis­chen Rund­funk. Zwis­chen dem Paar soll es nach Medi­en­bericht­en seit Jahren Stre­it gegeben haben. Der Täter ergab sich der Polizei. Die Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren standen unter Schock. Sie wur­den von Psy­cholo­gen in Kala­ma­ta betreut.