Aktuell im Focus

LKW trotz neuer griechischer Hauptuntersuchung von deutsher Polizei auf Autobahn stillgelegt


Mün­ster — Trotz eines frischen griechis­chen “TÜV” musste am 04. März gegen 11:00 Uhr auf der Auto­bahn 30 in Fahrtrich­tung Nieder­lande am Rat­splatz Brock­bach­tal einem griechis­chem Laster­fahrer( 40 Ton­nen) die Weit­er­fahrt unter­sagt wer­den. Der griechis­che Fahrer war im Rah­men ein­er Verkehrskon­trolle vom Verkehrs­di­enst der Auto­bah­n­polizei ange­hal­ten wor­den. Als die Polizis­ten den Küh­lanhänger genauer inspizierten, staunten sie nicht schlecht: der Haupt­brem­szylin­der war auf­grund von Kor­ro­sion ange­brochen. Die Weit­er­fahrt wurde bis zur Reparatur des Brem­szylin­ders unter­sagt. Das der griechis­che TÜV den Zus­tand des Fahrzeu­gan­hängers genehmigte, war für den Fahrer nicht ver­wun­der­lich: “der war doch noch nicht kaputt” erk­lärte er der Polizei.

Quelle: Polizei Münster
Bild: DIK-Menden