Ellas News

PKW Maut droht

ekateurHin­ter vorge­hal­tener Hand ist die Maut Gebühr für PKW’s auf deutschen Straßen wieder im Gespräch gekom­men. Bun­desverkehrsmin­is­ter Peter Ram­sauer zieht es ern­sthaft in Erwä­gung, mit ein­er Steuer (Abgabe) in Höhe von 100,- € im Jahr die Aus­fälle der geplanten Steuer­ent­las­tun­gen für seinen Bere­ich wieder aufzufangen!

Doch für die Bürg­er die in Deutsch­land wohnen, soll dafür die KFZ-Steuer gestrichen wer­den, damit dann die aus­ländis­chen Straßen­nutzer mehr als die Ein­heimis­chen den großen Topf füllen sollen.

Bere­its seit 2006 geis­tert die Idee immer wieder durch den Bun­destag und wurde den­noch nicht richtig weit­er ver­fol­gt. Jet­zt wurde errech­net, dass eine solche Vignette rund 4,5 Mil­liar­den € in die Staatskasse fließen kön­nten. Das kön­nte also dies­mal was draus werden.

Ein Gedanke zu „PKW Maut droht

  • athina

    Warum erst jet­zt! Jahrzehnte fahren aus­ländis­che Reisende auf unseren Straßen ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Das gibt es son­st sehr sel­ten, wenn über­haupt in der EU.
    Ich bin dafür, dann aber Steuern abschaffen.

Kommentare sind geschlossen.