Ελληνικη Φωνη 08

Es war eine unterhaltsamer Abend in Kölner Cafe Palladium am 14.03.2008

7 junge Frauen und 3 junge Män­ner (Bild) hat­ten im Köl­ner schick­en Cafe Pal­la­di­um (Friesen­platz 15) die Gele­gen­heit wahrgenom­men, um mit ein­er gelun­genen Dar­bi­etung in die Zwis­chen­runde im Wet­tbe­werb der Griechis­chen Stimme 2008 zu gelan­gen. Und tat­säch­lich gelang es ins­ge­samt 6 von ihnen ihr Ziel zu erre­ichen. < ![endif]–><!–[if !vml]–>
Es war in Anwe­sen­heit einiger inter­es­san­ter Gäste ein schön­er Abend vor ca. 130–160 Zuschauer und Fans der Teil­nehmer. < ![endif]–><!–[if !vml]–><!–[endif]–>Dem Jurymit­glied Paschalis Pankos stand die Vor­jahressiegerin Anna Chatzi­pa­padopoulou teil­nehmend zur Seite. Während Paschalis nicht Drumherum redete, zeigte Anna mehr Ver­ständ­nis für die Ner­vosität der jun­gen Griechen. Ihr selb­st erg­ing es vor ca. einem Jahr auch nicht anders. Am Ende der ersten Runde mussten 4 gle­ich noch ein­mal einen Vor­trag starten, da sich die Jury nicht ganz einig war, ob die Stimme über­haupt eine Chance für die Zwis­chen­runde bekom­men soll und wenn ja und in welche Gesangsrich­tung es dann gehen soll.
Bei allen Sän­gerin­nen und Sängern war die große Anspan­nung und die Ner­vosität anzumerken. Auch bei Christi­na aus Utrecht, die doch eine gewis­sen Erfahrung mit­brachte, denn sie tritt in Hol­land ab und zu bei kleineren Feiern auf. Den­noch war die Jurymei­n­ung für sie ein­deutig und wir freuen uns sie (Rechts im Bild), wie auch auf Kate­ri­na (2. von Rechts), auf Charalm­pos (3. von Rechts), auf Geor­gia (4, von Rechts), auf Kos­ta (3. von Links) und auf Nti­na (nicht im Bild) in der Zwis­chen­runde zu sehen.
Die Zwis­chen­runde wird erst nach den Som­mer­fe­rien, ende August stat­tfind­en. Genauer Zeit­punkt und Ort wird noch bekan­nt gegeben. Bis dahin soll­ten die Teil­nehmer, die diese erste Runde über­standen haben die Gele­gen­heit nutzen, sich mit Hil­fe der Tipps der Jury weit­er zu verbessern, um auch in die Zwis­chen­runde zu gehen und dort mit guten Chan­cen das Halb­fi­nale oder gar dann das Finale am 02.10.2008 zu erreichen.
Gefall­en hat aber auch die Mod­er­a­torin des Abends, Lemo­nia Papadopoulou als Mitar­bei­t­erin von ellasnet.de, die zum ersten mal über­haupt eine solche Mod­er­a­tion durch­führte. Mit der Zeit und nach­dem sie sich in ihren Noti­zen zurecht­fand, machte es ihr sog­ar großen Spaß, fand ihre gewohnte Red­seligkeit wieder und steigerte sich in humor­vollen Dialo­gen mit ihren Interviewpartnern.Bilder und die besten Vorträge des Abends im Laufe der Woche hier auf ellasnet.de. Bitte um Ver­ständ­nis, da wir die Nacht nach Köln mit der Tour der Sieger in Dort­mund unter­wegs waren. Übri­gens war es dort ein echt stim­mungsvolle Nacht. Mehr dazu auf der Haupt­seite.