Veranstaltungen

OSTERN 2009 “Panigiria” Volksfeste

OSTERN 2009 Das war ein Wet­ter wie es bess­er nicht hätte sein kön­nen. Nicht nur die Sonne strahlte bei den vie­len griechis­chen Volks­festen wie in Dort­mund, Trois­dorf, Han­nover und Frank­furt. Auch die Organ­isatoren strahlten Zufrieden­heit aus und ließen über die Holzkohle Lamm und Ham­mel für die vie­len Gäste saftig und knus­prig anbrae­unen. Über­all, wie auf dem Bild in Trois­dorf Sän­gerin Eri mit Band, war für die sehr zahlre­ich erschiene­nen Gäste nicht nur griechis­che Folk­lore bis spät am Abend zu hören.Ellas­net fol­gte in diesem Jahr die Ein­ladung aus Trois­dorf im Rhein-Sieg-Kreis südlich von der ehe­ma­li­gen Haupt­stadt Bonn. Gast­ge­ber und Organ­isator war die Griechis­che Kirchenge­meinde, geführt von Erz­priester Alexan­dros Kas­tri­nakis der mit dem Zus­pruch und den Ver­lauf sehr zufrieden war. Früh wur­den die Sitz­plätze unter dem Festzelt belegt und die später hinzugekom­men waren mussten sich mit Steh­plätzen an den ver­schiede­nen Stän­den begnügen.
Es war auf dem Kirchvor­platz richt eng aber die Leute freuten sich in der Menge viele Fre­unde und Bekan­nte zu sehen und so fan­den sie sich auf der Tanzfläche wieder um gemein­sam das Oster­fest 2009 zu feiern.
Und dann sorgten 2 Tanz­grup­pen der Griechis­chen Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis für gefeierte Ein­la­gen. Zunächst die ganz jun­gen und dann ein Teil des großen Tanzensem­bles, die magisch weit­ere Men­schen auf die Tanzfläche zog.